Konsequent unabhängig

Qualität. Geduld. Vertrauen.


Der Flossbach von Storch SICAV – Multiple Opportunities. Einer der beliebtesten Publikumsfonds Deutschlands.


Mehr erfahren

Stabiles Fundament


Ohne feste Prinzipien geraten Anleger an den weltweiten Finanzmärkten schnell auf Abwege. Bei Flossbach von Storch gelten fünf Postulate, an denen jede Anlageentscheidung ausgerichtet wird.


Mehr erfahren

Bitcoin: Unser neues Geld?


Bitcoin sorgt mit phantastischen Kursgewinnen und jähen Abstürzen für Schlagzeilen. Doch was ist dran an digitalen Währungen – reine Spekulation oder steckt mehr dahinter?


Zur Bitcoin-Serie

Fonds im Fokus

Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
ISIN LU0323578657
Tagesaktuelles Factsheet
PDF Herunterladen
Monatsultimo Factsheet
PDF Herunterladen
Fondsübersicht

Nachrichten und Meinung

22.01.2018

Sparen paradox: Je niedriger der Zins, desto mehr sparen die Deutschen

Die Zinsen sinken. Seit langem. Doch die Deutschen bleiben dem Sparkonto treu und akzeptieren den realen Wertverlust ihres Vermögens. Unverdrossen. Eben weil die Zinsen so niedrig sind. Ein Kommentar.

19.01.2018

„Bitcoins fehlt eine wichtige Eigenschaft“

Das Vertrauen in das Papiergeld-System schwindet, Kryptowährungen feiern ihren Aufstieg. Im Interview spricht Bert Flossbach darüber, ob sich Bitcoin als Geldalternative eignen.

17.01.2018

Blockchain: So entsteht ein Block

Die Blockchain-Technologie kann ganze Wertschöpfungsketten revolutionieren. Doch wie entstehen die einzelnen Glieder der Blockchain? Wir klären auf.

15.01.2018

Blockchain: Die Revolution aus dem Netzwerk

Bitcoin und Co. basieren auf der Blockchain-Technologie. Die Blockchain hat das Zeug, ganze Dienstleitungsketten neu und effizienter zu gestalten. Doch wie funktioniert die Blockchain?


Newsroom

© Flossbach von Storch Pentagramm

Für unsere Investmententscheidungen haben wir fünf Grundsätze entwickelt.
Sie zusammen bilden das Flossbach von Storch Pentagramm - unsere Anlagestrategie.


Diversifikation

Eine sinnvolle Streuung bietet langfristige Wertzuwachspotenziale und ist der beste Schutz vor nachhaltigen (realen) Vermögensverlusten.

Qualität

Die Stabilität und die Vorhersehbarkeit der Erträge definieren die Qualität einer Anlage.

Flexibilität

Ein Portfolio mit liquiden Anlagen und einer Barreserve verschafft den nötigen Handlungsspielraum, um Opportunitäten wahrzunehmen.

Solvenz

Hohe Schulden sind die häufigste Ursache für den Konkurs von Unternehmen und den Verlust eines Vermögens.

Wert

Der Preis ist, was man zahlt – der Wert, was man dafür bekommt. Aktien von Qualitätsunternehmen rechtfertigen eine höhere Bewertung als Aktien durchschnittlicher Unternehmen.