Konsequent unabhängig

Po­si­ti­on – das Ma­ga­zin von Floss­bach von Storch

Geldanlage ist weit mehr als eine schnelle Order an der Börse. Sie ist eine intellektuelle Herausforderung. Es geht um ökonomische Zusammenhänge, die große Lage, anlagestrategische Konzepte. Mit unserem neuen Magazin „Position“ möchten wir Sie für das begeistern, was für uns, den Mitarbeitern von Flossbach von Storch, zu einer Leidenschaft geworden ist.

Vielleicht machen Sie die gleiche Erfahrung wie wir: Je mehr man sich mit dem Thema Geldanlage beschäftigt, desto mehr zieht sie einen in ihren Bann. Neben dem intellektuellen Vergnügen locken auch handfeste Vorteile: eine bessere Altersvorsorge etwa oder ein robust aufgestelltes Vermögen, das auch Krisen trotzen kann. Finanzielle Unabhängigkeit bedeutet immer auch persönliche Freiheit.

„Position“ erscheint einmal im Quartal. Bei Interesse können Sie die Print-Version unten via Kontaktformular kostenlos abonnieren. Entdecken Sie unsere Sicht auf die Märkte, Geldpolitik oder einzelne Anlageklassen. Vielleicht finden Sie auch Themen und Denkanstöße, die Sie persönlich weiterbringen.

Diese Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe

• „Die Wüste lebt“ – eine Analyse, wie Anleger trotz Null- und Minuszinsen am Anleihemarkt noch auskömmliche Erträge erzielen können.
  • Die Auswirkungen der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB).
  • Risiken und Nebenwirkungen von ETF-Investments.
  • Ein Gastbeitrag von Charlie Munger, der rechten Hand von US-Investor Warren Buffett.
  • Bert Flossbach, Gründer und Vorstand von Flossbach von Storch erklärt im Interview, was dafür spricht, gute Aktien nicht zu früh zu verkaufen.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe als PDF zum Download.

Sichern Sie sich Ihr kostenfreies Abonnement!

„Position“, das Magazin von Flossbach von Storch erklärt, wie die Finanzmärkte funktionieren – und wie Sie ihre Vermögen robust investieren. Neben praktischen Informationen zum Thema Geld finden Sie Analysen zu Geldpolitik, Anlagestrategie oder den Entwicklungen an den Finanzmärkten.

Vielen Dank für Ihre Registrierung.
Wenn Sie sich als Privatanleger anmelden, geben Sie bitte Ihre private Adresse an. Andernfalls ist Ihr Unternehmen, Ihre Position und Ihre geschäftliche Adresse relevant.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Unexpected error have occured