Konsequent unabhängig

Ex­per­ten im Ge­spräch

Der US-Präsident ist ein Populist, Großbritannien bald nicht mehr in der Europäischen Union und die Europäische Zentralbank setzt auf Negativzinsen. Schwarze Schwäne scheinen an den Finanzmärkten mittlerweile häufiger vorzukommen als in der freien Wildbahn. Die aktuelle Lage an den Finanzmärkten fordert Geldanlegern einiges ab. Der Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran und Produkt Spezialist Stephan Fritz geben Antworten auf die drängendsten Fragen - in einzelnen Gesprächen, die wir für Sie auf Video aufgezeichnet haben.

Der Null­zins ge­fähr­det An­la­ge­zie­le

Niemals in der Geschichte war das Zinsniveau so niedrig wie in diesen Tagen. Für Anleger hat das gravierende Folgen: Allein mit verzinslichen Anlagen wird sich ein Vermögen langfristig kaum erhalten lassen. Wer Geld anlegen möchte, sollte sich dessen bewusst sein. In den folgenden Interviewbeiträgen beschäftigen wir uns mit den langfristigen Herausforderungen für Anleger – mit geeigneten Anlagestrategien und falsch verstandenen Anlagerisiken.

Geldanlage: ‚einfach‘ funktioniert nicht mehr!

Freuen Sie sich auf Kursschwankungen