Der Mentor für Ihr Geld

Für das Wichtigste. Für Sie.

Wir wollen Anlegern für ihr Geld etwas bieten, das uns selbst besonders wichtig ist: Unabhängigkeit. Wir möchten Anleger in die Lage versetzen, Verantwortung für ihre finanzielle Situation zu übernehmen. Auf ihrem eigenen, ganz persönlichen Weg. 

Als Mentor für Ihr Geld wollen wir Sie bestärken, unterstützen, motivieren.

Um Kapital zu erhalten. Für das, was Ihnen wichtig ist.

Kurt von Storch
Gründer und Vorstand
Dr. Bert Flossbach
Gründer und Vorstand

Wir sind schon immer unseren eigenen Weg gegangen. Für unsere Kunden.

Um den richtigen Weg zu finden, müssen die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Unser anlagestrategisches Weltbild schärft den Blick für das Wesentliche. Unsere fünf Investmentleitlinien liefern klare Grundsätze für die Anlagestrategie. Unser hauseigenes Research lässt uns Unternehmen noch besser verstehen.

Jede unserer Anlageentscheidungen beruht auf Weltbild, Leitlinien und Research. Damit wir unser Ziel erreichen: ein robustes Portfolio für die Anleger. Für Sie.

Plus
FvS Pentagramm Diversifikation Qualität Flexibilität Solvenz Wert Die fünf Investmentleitlinien
Arrow

Diversifikation

Diversifikation bedeutet für uns, das Vermögen sinnvoll aufzuteilen – auf verschiedene Anlageklassen, Wertpapiere und Währungen. So können Anleger ihre Risiken senken. Und ihr Vermögen langfristig erhalten und mehren.

Qualität

Qualität bedeutet für uns, dass wir auf die Substanz einer Anlage achten, die Höhe der Erträge und deren Vorhersehbarkeit. Wetten auf kurzfristige Börsentrends sind für langfristig orientierte Anleger wenig erfolgversprechend.

Flexibilität

Flexibilität bedeutet für uns, Investmentideen mit größtmöglicher Beweglichkeit zu entwickeln, in verschiedenen Anlageklassen zu denken. So können wir langfristig erfolgreich Portfolios verwalten.

Solvenz

Solvenz bedeutet für uns, dass wir jederzeit auf Zahlungsfähigkeit derer achten, deren Aktien oder Anleihen wir kaufen. Denn zu hohe Schulden sind die häufigste Ursache für den Konkurs von Unternehmen und den Verlust von Vermögen.

Wert

Wert bedeutet für uns, dass dem Kaufpreis einer Anlage auch eine entsprechende Qualität gegenübersteht. Warren Buffett hat es so ausgedrückt: Der Preis sei das, was man zahle – der Wert, was man dafür bekomme.

Seit Gründung auf Wachstumskurs

Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs Seit Gründung auf Wachstumskurs
Seit Gründung auf Wachstumskurs

Konsequent Unabhängig

1998 von Bert Flossbach und Kurt von Storch gegründet, ist die Flossbach von Storch AG heute einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter Deutschlands.

Aktuell betreuen rund 190 Mitarbeiter mehr als 36 Milliarden* Euro Vermögen, das uns institutionelle Investoren und Privatanleger in Deutschland und weiteren europäischen Ländern anvertrauen. Doch egal, wie viel Geld Sie anlegen möchten, bei Flossbach von Storch wissen wir eins genau: Jede Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.

Jede Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt

Deshalb machen wir es mit dem Einsteiger-Investmentfonds Flossbach von Storch - Der erste Schritt bewusst anders. Das beginnt schon beim Namen des Fonds, der leicht verständlich ist. Für alle Menschen, die noch nicht in der Welt der Geldanlage zu Hause sind.

*Stand: 30. Juni 2018

Download Infopaket

Sie möchten weitere Informationen zum Fonds „Flossbach von Storch – Der erste Schritt“ erhalten? Hier geht es zu unserem Infopaket.