Presse


Willkommen im Pressebereich der Flossbach von Storch AG. Hier finden Sie ausgewählte Publikationen über das Unternehmen in den Medien. Für Anfragen stehen Ihnen unsere Pressekontakte gerne zur Verfügung.

Presseschau

n-tv (22.07.2019): "Altmaiers Vorschläge sind zu wenig"

Philipp Vorndran zu Gast in der Telebörse.
Beitrag auf n-tv.de ansehen

Mission Money (16.07.2019): Philipp Vorndran: Darum hast DU Angst vor dem CRASH – und die anderen werden reich!

Fürchten sich die Investment-Profis wirklich vor dem Crash? Wir haben nachgefragt beim Kapitalmarktstrategen von Flossbach von Storch. Philipp Vorndran erklärt im exklusiven Interview mit Mission Money, warum er keine Angst vor einem Crash hat und sogar auf dem Tisch tanzt, wenn die Kurse mal fallen sollten. Auf welche Zahlen er bei Unternehmen schaut, was ein nachhaltiges Geschäftsmodell ausmacht und welche Anlageklassen wie Gold, Anleihen und Bitcoin für Investoren noch attraktiv sind.
Video auf YouTube anschauen

Welt am Sonntag (30.06.2019): „Der Zins bleibt auf ewig nahe null“

Bert Flossbach und Kurt von Storch über die Folgen der ultralockeren Geldpolitik, Risiken für den Aktienmarkt und graue Haare im Börsenhype.

Artikel als PDF herunterladen

Deutsche Welle (04.06.2019): Thomas Mayer: "Die Rezessionsgefahr ist da"

Wer dem deutschen Staat Geld leiht, muss sogar noch draufzahlen. Staatsanleihen sind derzeit gefragt wie nie. Doch der Run auf die Papiere hat Schattenseiten, erklärt Finanzanalyst Thomas Mayer im DW-Interview.

Artikel auf dw.com lesen

FOCUS Online (21.05.2019): „Finanzexperte warnt vor Eskalation im Handelskrieg – und hat einen Rat für Anleger“

Weltpolitische Themen rücken ins Bewusstsein der Anleger – vor allem der Handelskrieg zwischen den USA und China mit der neuen Eskalation rund um Huawei. Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege von Flossbach von Storch, erklärt im Interview mit FOCUS Online, was dahinter steckt und worauf sich Aktionäre einstellen sollten.

Artikel auf Focus.de lesen

Pressemitteilungen

 

Flossbach von Storch startet Fonds-Alternative zu Festgeld und Sparbuch (24. Januar 2018)

Defensiver Mischfonds „Flossbach von Storch – Der erste Schritt“ mit maximal 15 Prozent Aktienanteil
Pressemitteilung herunterladen

Flossbach von Storch verstärkt den Bereich Kapitalmarktstrategie und -Kommunikation (17. Januar 2017)

Thomas Lehr kommt von der Dekabank
Pressemitteilung herunterladen