Aktienfonds


Bei unseren Aktienfonds investieren wir in Qualität. In Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodellen. Die über eine lange Zeit bewiesen haben, dass sie stabile Erträge erwirtschaften können und auf absehbare Zeit wohl kaum von der Konkurrenz aus dem Markt gedrängt werden. Bei solchen Titeln erscheinen uns Kursschwankungen per se nicht als etwas Schlechtes. Denn wenn die Substanz eines Unternehmens stimmt, bedeutet ein tieferer Einstiegskurs ein geringeres Risiko. Dann steigt das Renditepotenzial. Der Gewinn – so die alte Kaufmannsregel – liegt bekanntlich im Einkauf. Neben der hauseigenen Analyse der Einzeltitel hilft die eine wohl überlegte Streuung der Anlagen in verschiedene Märkte, Branchen und Währungen, Chancen und Risiken abzuwägen.   

Wir bieten vier verschiedene Aktienfonds an – allen gemein ist die wertorientierte Aktienauswahl durch unsere Portfoliomanager.